Berliner Hundeauslaufgebiete > Auslaufgebiete nach Bezirken > Lichtenberg > Hundeauslaufgebiet Berlin Marzahn- Hellersdorf

Beschreibung - Anfahrt - Fotos

Hundeauslaufgebiet Berlin Hohenschönhausen

Adresse Zu den Krugwiesen
13057 Berlin
Größe ca. 3 ha
Beschreibung Durch einen Bericht in der Berliner Zeitung haben wir dieses Gebiet lange Zeit dem Bezirk Marzahn zugeordnet. Hier nun die Korrektur, ergänzt um den hoffentlich bis auf die Ortsangabe korrekten Bericht der Berliner Zeitung:
Die Einrichtung des Gebietes kostete den Bezirk nichts. Das drei Hektar große Areal im Gewerbegebiet war bereits umzäunt und von Schadstoffen gesäubert. Fäkalien müssten auf Grund der Größe des Areals nicht extra entsorgt werden, sagt Baustadtrat Svend Simdorn (CDU). Die Fläche wird zwischengenutzt - kommt ein Investor, müssen die Hunde weichen. "Das ist aber so bald nicht zu erwarten", sagt Simdorn.
(Berliner Zeitung)
Anfahrt mit BVG Busse X54, 154, 294 bis Zu den Krugwiesen
S-Bahn Gehrenseestr.
Anfahrt mit PKW Pablo-Picasso-Str. / Zu den Krugwiesen

Hundeauslaufgebiet Berlin Marzahn- Hellersdorf auf einer größeren Karte anzeigen